Samstag 16. März 2024  20:00 im Gemeindesaal Aadorf

Sängerreise Freitag 5. Mai - Sonntag 7. Mai 2023

Samstag 24. September 2022 Karaoke-Party

Samstag 21./Sonntag 22. Mai 2022 Festival der Chöre in Gossau

Als Chorgemeinschaft mit dem Männerchor Ettenhausen haben wir am Schweizerischen Gesangsfest in Gossau SG mit den Liedern: WOCHENEND UND SONNENSCHEIN, TIBIE PAIOM und WIR MACHEN MUSIK am Samstagvormittag unser Bestes gegeben. Das anschliessende Zusammensein dauerte für die meisten bis in den Abend hinein. Den Sonntag hatte Beat als Vereinsreise geplant. Der ÖV führte uns nach Bischofszell, ab da erreichten wir zu Fuss bald die bekannte Waldschenke. Nach dem dringend benötigten Kaffee stärkten wir uns mit den feinen Sachen von den bereitgestellten Fleischplättli. Nachdem wir unsere Kehlen befeuchtet hatten, war’s auch langsam Zeit für einige Lieder. Leider mussten wir diesen gemütlichen Ort dann wieder verlassen. Zu Fuss erreichten wir später den Bahnhof Hauptwil, wo uns der «Thurbo» wieder nach Gossau ans Gesangsfest brachte. Da wir keinen Auftritt mehr hatten, konnten wir uns ausschliesslich den Festfreuden widmen. Die zwei Tage an diesem schönen Fest gingen viel zu schnell vorbei.

Das Festival der Chöre verteilte sich über zwei Wochenende. Dabei präsentierten rund 340 Chöre ihr Können.

Samstag 20.11.2021 in der Turnhalle Ettenhausen

Am Samstagabend lud der Männerchor Ettenhausen zum Chorevent "Sang&Klang" ein.

Unserem Chor war die Ehre zuteil, den Anlass mit 4 Liedern zu eröffnen: "Bierlied", "So ein Tag so wunderschön wie heute", "Festgesang " und "Take me home Country Roads". Es tat uns allen gut, nach fast 2 Jahren Unterbruch wieder mal auf einer Bühne vor soviel gutgelauntem Publikum zu singen und den grosszügigen Applaus zu geniessen.

Bei "Take me home Country Roads" klatschte und sang das Publikum so lautstark mit, dass wir uns spontan entschieden, dieses Lied noch einmal vorzutragen, wonach wir uns unter grossem Applaus von der Bühne verabschieden durften.

Dies war gleichzeitig auch der erste Auftritt mit unserem neuen Chorleiter Vincenzo Allevato.

Zeitungsberichte:

Elgger/Aadorfer-Zeitung 23.11.2021

Regi die Neue 26.11.2021

Sonntag 26. September 2021 Ausflug

Elgger/Aadorfer-Zeitung 19.08.2021

Bericht von Markus Dutly

Unser Dirigent

Zum Tod von Hansruedi «Hänsi» Früh

(1957-2021)

Von Markus Dutly, Männerchor Aadorf

Es gibt keine guten oder schlechten Chöre, sondern nur gute oder schlechte Dirigenten.

Unser Dirigent war der Beste.

Kompletter Nachruf als PDF

Samstag 6. April 2019 Karaoke-Night im AA-Jam Aadorf

Die vom Männerchor Aadorf mit Unterstützung des AA-Jam-Teams zum dritten Mal durchgeführte Karaoke-Party war wieder ein durchschlagender Erfolg. Nebst vielen Sängerinnen und Sänger der befreundeten Chöre durften wir zahlreiche Besucher begrüssen. Von Beginn an standen die Mikrofone pausenlos für diverse Gesangs-darbietungen im Einsatz.

Bericht in der ElggerAadorfer-Zeitung vom 11.04.2019